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2024 SB im SG Finanzmanagement

Details
Kennziffer:
2024 SB im SG Finanzmanagement
Stellenangebot vom:
04.12.2024

Werk:
Betriebsleitung
Standort:
Braunschweig

Aufgabengebiet:
Buchführung
Ansprechpartner
Manuela Mende
Du suchst eine neue berufliche Herausforderung?

Für das Team „Finanzmanagement“ in der Betriebsleitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Sachbearbeiter*in (TV-L) im Sachgebiet „Finanzmanagement“

Es handelt sich um eine unbefristete Stelle in Teilzeit. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 0,5 der regelmäßigen Arbeitszeit einer Vollzeitkraft (derzeit 19,9 Wochenstunden) für ca. 12 Monate. Nach Ablauf der 12 Monate kann bis auf 0,9 der regelmäßigen Arbeitszeit einer Vollzeitkraft eine Stundenaufstockung erfolgen.

Für diese Aufgaben wollen wir Dich gewinnen

Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen folgende Arbeitsbereiche:

Buchhaltung:
• Buchhaltung für alle zentralen Einnahmen und Ausgaben mit den Haushaltsprogrammen
• Vorbereitende Aufgaben für den Jahresabschluss der NLF

Telefonie:
• Buchungstechnische Abwicklung der gesamten Festnetz- und Mobilfunk-Telefonie der NLF
• Ansprechpartner*in für alle Mitarbeiter*innen der NLF in diesem Bereich
• Erstellen von Auswertungen über die Kostenentwicklung

Umzüge der Mitarbeiter*innen:
• Abwicklung von Umzügen der Mitarbeiter*innen der NLF mit Umzugskostenzusage (Angebotseinholung, Dokumentation der Vergabe, Zuschlags- und Absagenerteilung) Koordination der Umzugsabwicklung
• buchungstechnische Abwicklung

Versicherungen:
• Neuanmeldungen, Um- und Abmeldungen von Gebäuden und Großmaschinen bei Versicherungen
• Ansprechpartner*in für Versicherungen

Immobilienmanagement:
• Bearbeitung von Grundbuchangelegenheiten (Löschungsbewilligungen, Verzicht auf
Vorkaufsrechte, etc.)
• Erfassung von Grundstücksverträgen in der Urkundensammlung
• Erstellen von Auswertungen über Einnahmen und Kostenentwicklung
Internes Kontrollsystem:
• selbständige Ausführung von Überwachungsmaßnahmen innerhalb des internen Kontrollsystems (IKS) einschließlich Dokumentation und Weiterentwicklung

Das bringst Du mit

unser Anforderungsprofil

folgende Voraussetzungen sind für eine erfolgreiche Wahrnehmung des Arbeitsplatzes zwingend erforderlich:

• ein erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang I SIN oder Angestelltenlehrgang I NSI bzw.
• eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur
• Verwaltungswirt*in (Veraltungsfachangestellten) oder
• Bürokauffrau/-mann, Kauffrau /-mann für Bürokommunikation bzw. -management oder
• Kauffrau /-mann für Groß- und Außenhandel oder
• Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung oder
• Bankkauffrau/-mann oder
• Industriekauffrau/-mann oder
• Betriebswirt*in oder
• Handelsfachwirt/in
• gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
• sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen mit einem PKW aus dem Dienstwagenpool

Erwartet werden folgende Kompetenzen:

• überzeugende Kommunikationsfähigkeit mit offenem und sicherem Auftreten
• sehr gute organisatorische Befähigung
• strukturierte Arbeitsweise
• vorbildliches Kooperationsverhalten
• selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
• hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
• Flexibilität
• Zuverlässigkeit
• Freude an der Arbeit und Abstimmung im Team
• Betriebswirtschaftliches Verständnis
• Gute EDV-Kenntnisse der gängigen Softwareprodukte, insbesondere Excel und Word
• Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung und Weiterentwicklung

Von Vorteil sind:

• mehrjährige Berufserfahrung
• Erfahrung im Umgang mit der Finanzbuchhaltungssoftware Infor
• Kenntnisse der Prozesse in der Finanzbuchhaltung des öffentlichen Bereiches

Unser Angebot

Wir bieten vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem interessanten Auf-gabengebiet und einer Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TV-L.

Es handelt sich um einen unbefristeten Teilzeitarbeitsplatz. Durch Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeitregelungen und familienorientierte Arbeitszeitmodelle unterstützen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 0,5 der regelmäßigen Arbeitszeit einer Vollzeitkraft (derzeit 19,9 Wochenstunden) für ca. 12 Monate. Nach Ablauf der 12 Monate kann bis auf 0,9 der regelmäßigen Arbeitszeit einer Vollzeitkraft eine Stundenaufstockung erfolgen.

Eine gründliche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.

Wir stehen für Gleichberechtigung ein

Die Nds. Landesforsten sind bestrebt, die Unterrepräsentanz von Frauen und Männern in den einzelnen Entgeltgruppen auszugleichen. In der Entgeltgruppe 8 TV-L sind Frauen unterre¬präsentiert. Daher werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt.

Bewerbungen von anerkannt schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist Ihrer Bewerbung beizufügen.

Hast Du noch Fragen?

Für Rückfragen zum Aufgabenbereich stehen Ihnen Frau Dr. Hauskeller-Bullerjahn (Tel. 0531/1298-301) und Herr Dienelt (Tel. 0531/1298-320) sowie zum Bewerbungsverfahren Frau Mende (Tel.: 0531/1298-417) gern zur Verfügung.